Marken-Re-Design : notwendiges Kundenbindungsmittel oder kostenintensiver Risikofaktor?
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit Marken-Re-Design und den Auswirkungen von Logo-Umgestaltungen in Bezug auf die Kundenbeziehung und den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen. Die historische Entwicklung von Marken und die diesbezügliche Bedeutung von Design wird erläutert. Anhang von positiven und negativen Re-Design-Beispielen werden die Anforderungen an den Umfang einer Umgestaltung dargestellt und eine Empfehlung für den Umgang mit Re-Design gegeben.
Author: | Sandra Scholz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15940 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/11/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/11/07 |
GND Keyword: | Handelsmarke; Kundenbindung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |