Wie Luxusmarken in der Modebranche die online Customer Experience ausgestalten : eine Analyse am Fallbeispiel des Luxuslabels Chanel
How luxury brands develop the online customer experience in the fashion industry : an analysis based on the case study of the luxury label Chanel
- Das Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin herauszufinden, ob und wie Luxusmodemarken eine Customer Experience im E-Commerce umsetzen können. Zunächst erfolgt ein theoretischer Überblick über den E-Commerce und die Customer Experience, sowie eine Abgrenzung zum stationären Handel. In einem weiteren Schritt wird die Forschungsfrage anhand des Fallbeispiels der Marke Chanel analysiert und dargestellt. Abschließend, werden die Ergebnisse mithilfe der empirischen Forschungsmethode des Experteninterviews verglichen und bewertet. Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt dann in einem umfassenden Fazit am Ende dieser Arbeit. Die Customer Experience ist unabhängig des Vertriebsweges ein unabdingbarer Faktor erfolgreichen Handelns.
Author: | Jessie Melina Bodenbinder |
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Advisor: | Sandra Bayer, Corinna Mühlhausen |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/11/10 |
GND Keyword: | Modebranche; Marke; Luxusgut; Verbraucherzufriedenheit |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |