OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 49
Back to Result List

Erfolgsfaktoren im Recruting : eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing

Success factors in recruiting : an analysis of the joint application possibilities of social media marketing and personnel marketing

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema „Erfolgsfaktoren im Recruiting – eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Social Media Marketing und Personalmarketing“. Durch eine evaluative, normative Forschung wird geprüft, welche Herausforderungen die Generation Y als Zielgruppe mit sich bringt, wie das Personalmarketing vor allem in Bezug auf Stellenanzeigen diese Zielgruppe erreichen kann und welche Social Media Kanäle hierfür geeignet sind. Es zeigt sich, dass sich Social Media Marketing für den Einsatz im Personalmarketing eignet. Die Social Media Kanäle lassen sich in unterschiedliche Funktionstypen einteilen, bei welchen spezifische Erfolgsfaktoren zu beachten sind. In Abhängigkeit von der Social Media Plattform können Stellenanzeigen eingesetzt und weitere Ziele des Personalmarketings erreicht werden. Die Abwägung der Chancen und Risiken ergibt, dass der Einsatz von Social Media zur Erreichung der Personalmarketingziele unausweichlich ist. Letztendlich kann ein modernes Unternehmen auf Dauer kein erfolgreiches Personalmarketing ohne Social Media aufrechterhalten, insbesondere nicht für die Generation Y.

Download full text files

  • BA_Welzel_Lionel.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lionel Welzel
Advisor:Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/11
GND Keyword:Personalmarketing; Social Media; Online-Marketing; Erfolgsfaktor
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt