Storytelling in viralen Videos
- Anhand unterschiedlicher Beispiele aktuell erfolgreicher, viraler Videos wird die gewinnbringende Verwendung von Storytelling in diesem Bereich analysiert. Dabei geht es in erster Linie um die Möglichkeiten mithilfe von Storytelling Mundpropaganda zu fördern und Geschichten als Vehikel für die beabsichtigte (Werbe-)Botschaft zu verwenden. Außerdem wird das Potenzial aufgezeigt, das Geschichten in einer interaktiven Form der Verbreitung zu Zeiten des Web 2.0 haben.
Author: | Sven Peter Ludwig Bunge |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52495 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/10 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/10 |
GND Keyword: | Erzählen; Viral Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |