OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 9
Back to Result List

Nachhaltigkeit in Modeunternehmen : Lösungsansätze für ein Ökologie gerechtes Management

Sustainability in fashion Company : Solutions for an ecology fair management

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik des Ökologie gerechten Managements, speziell in der Modeindustrie. Ziel der Arbeit ist es, die Instrumente des Ökologie gerechten Managements auszuarbeiten und die Lösungsansätze wiederzugeben, während die Anforderungen und Herausforderungen der nachhaltigen Modeindustrie beachtet werden. Um theoretisches Basiswissen zu schaffen, wird die Modeindustrie, das Modemarketing als auch die Nachhaltigkeit in der Modeindustrie genauer analysiert und erklärt. Folglich wird das erschaffene Grundwissen praktisch am Beispiel des Unternehmens Armedangels angewendet und überprüft. Letztlich erfolgen aus dem erlangten Wissen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit in Modeunternehmen und der Lösungsansätze für ein Ökologie gerechtes Management. Sie führen dessen Erfolgspotenziale der heutigen Zeit auf und geben eine Empfehlung für die Zukunft.

Download full text files

  • BACHELORTHESISELEONORACHWANPDF.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Eleonora Schwan
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/04
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit; Umweltbezogenes Management
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4083 Umweltbezogenes Marketing, ökologisches Marketing, Umweltbezogenes Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt