Inwieweit können sich die neu geschlossenen Handelsverträge zwischen China und Österreich (April 2018) auf die Intensivierung des (intermodalen) Schienengüterverkehres im Hinblick auf die "Neue Seidenstraße" (kontinentale Landwegverbindung, One Belt One Road) und des herkömmlichen maritimen Seeweges (insbesondere über Hafen Hamburg und Hafen Rotterdam) nach Europa, positiv auswirken und wo liegen die großen Chancen einer neuen Landwegverbindung
How can the new dealed trade contracts between China and Austria (April 2018) have an output of the intensification of the intermodal rail traffic, in focus of the "The New Silk Road" (One Belt One Road) and also in consideration of the maritime usual and conventional sea route (especially via port Hamburg and port Rotterdam) to Europe and where could be the big oppurtunity on a new direct land route?
- kein Abstract vorhanden
Author: | Andreas Stajerits |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-106686 |
Advisor: | Andreas Hollidt, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/07/01 |
GND Keyword: | China; Österreich; Außenhandel; Eisenbahngüterverkehr |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 385.24 Eisenbahngüterverkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |