VoD vs. TV : stirbt durch Video-on-Demand das lineare Fernsehen in Deutschland innerhalb der nächsten 20 Jahre aus?
VoD vs. TV : does linear TV in Germany become extinct within the next 20 years by the rise of video-on-demand?
- Video-on-Demand entwickelt sich seit Mitte des letzten Jahrzehnts immer weiter und ist längst eine echte Alternative zum klassischen Fernsehkonsum. Trotzdem ist das Fernsehen in Deutschland mit Abstand das Medium Nummer 1 und es deutet nicht viel darauf hin, dass sich dies bald ändern wird. Doch blickt man in die Zukunft, könnte der voranschreitende VoD-Markt, dem linearen Fernsehen wirklich gefährlich werden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit diesem Thema und prognostiziert, wie sich die Fernseh-Branche in den kommenden Jahren verändert. Es werden die beiden Märkte analysiert und eine Einschätzung für die kommenden 20 Jahre und darüber hinaus gegeben.
Author: | Maximilian Desczyk |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96199 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/10/22 |
GND Keyword: | Video on demand , Fernsehtechnik |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 384.5502854678 Interaktives Fernsehen, Video on demand |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |