OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Die Rolle des Eventmarketings in der Energiewirtschaft

The role of event marketing in the energy industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle des Eventmarketings in der Energiewirtschaft. Die heutige Gesellschaft wird täglich mit Werbung überfrachtet und hat deshalb das Bedürfnis, anders umworben zu werden, als mit den bisherigen klassischen Kommunikationsinstrumenten. An diesem Punkt setzt das Eventmarketing an, welches die Inhalte erlebnisorientiert vermittelt. Ausgangspunkt dieser Thesis bildet die deutsche Energiewirtschaft, welche in Bezug auf Struktur und Wettbewerbssituation erörtert wird. Im Zuge des Markenmanagements wird die Markenkommunikation behandelt, welche wiederum speziell auf das Eventmarketing abzielt. Nachfolgend wird am Beispiel von Enbw verdeutlicht, wie Eventmarketing in der Energiebranche umgesetzt wird. Das Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Eventmarketing in der Energiebranche zu geben.

Download full text files

  • BAThesis_SchoepperleCeline_36529_AM13wS4-B.pdf
    deu
  • Screenshots_Internetquellen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Céline Schöpperle
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/20
GND Keyword:Energiewirtschaft , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG