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Traditionalität als Determinante der Markenführung : eine Analyse über Chancen und Herausforderungen von Traditionsmanagement am Beispiel bayerischer Food & Beverage Marken
Traditionality as a determent of branding : an analysis about chances and challenges of tradition marketing using the example of Bavarian food and beverage brands
- Auf Basis der Markenherkunft bildet die Markentradition die zentrale Stellgröße der Identität einer Marke. Als Determinante in der Markenführung birgt sie eine Vielzahl an Wirkungspotenzialen für Marken, sowie interne und externe Anspruchsgruppen. Dabei findet sie in manchen Branchen noch wenig Beachtung. Auf Basis einer umfangreichen Literaturrecherche, einer Markenanalyse und einer empirischen Datenerhebung wird in dieser Arbeit das Potenzial der Markentradition für die Food & Beverage Branche am Beispiel ausgewählter Marken erschlossen. Hierbei steht die Betrachtung der externen Zielgruppe im Fokus der Untersuchung.
Author: | Katharina Eichmüller |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53817 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2015/06/29 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/06/29 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Tradition |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |