OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 2 of 8
Back to Result List

Möglichkeiten und Grenzen der Einflussnahme von Automobilkonzernen im deutschen Profifußball

Possibilities and limits of the influence of automobile groups in german professional football

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Möglichkeiten und Grenzen der Einflussnahme von Automobilkonzernen im deutschen Profifußball zu erörtern. Die Ergebnisse werden prozentual dargestellt und es wird weiterhin auf die Sponsoringmaßnahmen der Vereine eingegangen. Als Beispiel soll der Fokus besonders auf den Autokonzern „Volkswagen“ und seine Tochtergesellschaft „Audi“ gelegt werden. Die Bachelorarbeit richtet sich sowohl an Studierende des Sportmanagements bzw. der Sportwissenschaften, als auch an Automobil-, Sport- und Fußballfans, möglicherweise auch an Marktforschungsinstitute.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_2017.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Suren Khameneh
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/19
GND Keyword:Berufsfußball , Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt