OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 12 of 295
Back to Result List

Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation in der Modebranche

Sustainability and sustainability communication in fashion

  • Die vorliegende Arbeit untersucht wie die Nachhaltigkeit bei der Modemarke heine stattfindet und kommuniziert wird. Hierzu erfolgt zunächst eine Einführung in den Modemarkt, dessen Strukturdaten und Akteure sowie eine Ausarbeitung über die grundlegenden Informationen im Bereich Modemarketing, Markenmanagement und Nachhaltigkeit. In einem weiteren Schritt wird im praktischen Teil der Arbeit untersucht, inwiefern heine in den oben genannten Bereichen aufgestellt ist. Ziel dieser Arbeit ist es zu prüfen, ob Nachhaltigkeit gemäß der Theorie in Unternehmenskonzepte wie heine integriert werden und daraus mögliche Nachhaltigkeitstrend entstehen.

Download full text files

  • BA_Tamufor_Mihalis.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mihalis Tamufor
Advisor:Eckehard Krah, Marcin Marcinkowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/08/21
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit; Markenpolitik
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:333.7515 Nachhaltigkeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt