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Die Instrumentalisierung der Medien durch die Terrorgruppe "Islamischer Staat“ : Kommunikationsinhalte- und strategien am Beispiel zweier konträrer propagandistischer audio-visueller Inhalte

The instrumentalisation of media by the terror group “Islamic State” : their message and its strategy using the example of two contrarian propagandistic audio-visual contents on the internet

  • In den letzten Jahren hat sich die Medienwelt sehr stark verändert. Während vor einigen Jahren noch die Nutzung von klassischen Medien wie Fernsehen, Radio oder Print den Alltag bestimmte und als gängige Informationsquelle galt, hat das Internet und das Web 2.0 das Medienverhalten der Menschen extremst beeinflusst und revolutioniert. Als fester, unabdingbarer Bestandteil des alltäglichen Lebens gilt das Medium Internet als geeignetes Kommunikationsmittel zwischen Nutzer und jeglicher Art von Unternehmen oder Gruppe. So nutzt auch die Terrorgruppe Islamischer Staat dieses Medium, um neue Rekruten und Anhänger zu finden. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, diese Intrumentalisierung der Medien durch die Terrorgruppe anhand zweier Beispiele aus dem Internet zu beschreiben und zu analysieren.

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Metadaten
Author:Nasila Moussavi
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84080
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/05
GND Keyword:Islamischer Staat , Medien , Medienpolitik , Kommunikation
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt