Chancen und Risiken der Parahotellerie
Opportunities and risks of non-hotel accommodation
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich zunächst mit dem Hotelmanagement und Hotelmarketing. Anschließend wird dem Leser das Onlinemarketing im Tourismus näher gebracht und dessen verschiedenen Anwendungsbereiche erklärt. Daraufhin wird die Parahotellerie nach ihren einzelnen Beherbergungsarten beschrieben und die Trends im Beherbergungsmarkt aufgezeigt. Im Anschluss wird die Parahotellerie mit der Hotellerie verglichen und die unterschiedlichen Zielgruppen aufgelistet. Die Veranschaulichung der einzelnen Punkte erfolgt schließlich anhand des Praxisbeispiels Airbnb. Zuletzt werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst.
Author: | Leila Sica |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-102079 |
Advisor: | Eckehard Krah, Thomas Höfels |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/02/26 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Management; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4764794 Hotelgewerbe |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |