OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 58 of 1396
Back to Result List

Wie wirkt Sponsoring? : Ansätze und Theorien der Sponsoringwirkung

How is the effect of sponsoring? : Theories and projections of the sponsoring impact

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über Sponsoring im Allgmeinen und vor allem über die Wirkung von Sponsoring. Wie wirkt Sponsoring und was wissen wir über dieses Kommunikationsinstrument? Dies ist die Frage, der sich in dieser Arbeit gewidmet wird. Beantwortet werden kann diese wie folgt: Die Wirksamkeit von Sponsoring gestaltet sich schwierig, da sie zum einen sehr schwer messbar ist und nur wage Aussagen über sie getroffen werden kann. Zum anderen ist es schwer die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und diese so lange zu halten, das diese beim Konsumenten gespeichert und dadurch eine Reaktion oder Beeinflussung auf die Wahrnehmung der Marke vorgenommen wird. Jedoch mit dem richtigen Know-how und den geeigneten Maßnahmen können diese erschwerten Bedingungen überwunden und eine Wirkung erzielt werden. Die Basis der Bachelorarbeit ist vor allem die Literatur von Bruhn, Hermanns und Falkenau sowie der Studien “Sponsor Trends” aus verschiedenen Jahren. Die Arbeit wurde anhand der kompilatorischen Methode erstellt, da im Bereich Sponsoring reichlich Literatur zur Verfügung steht. Sponsoring ist und wird in Zukunft bei den Unternehmen ein sehr beliebtes Instrument des Kommunikationsmix bleiben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Tatjana Schaetzler.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tatjana Schaetzler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/02/26
GND Keyword:Sponsoring , Wirkung
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt