Ansätze der kundenorientierten Unternehmensführung in einem allgemein öffentlichen Krankenhaus
- Ziel dieser Diplomarbeit ist die Erarbeitung der theoretischen Ansätze des Krankenhausmarketings und die Anwendung dieser auf das allgemein öffentliche Krankenhaus Vöcklabruck. Im Mittelpunkt der Betrachtung stehen die Patienten mit ihren Wünschen und Bedürfnissen. Die kontinuierliche Änderung der Umwelt schafft dabei neue Chancen und Risiken, denen sich die Krankenanstalten stellen müssen. Die Instrumente des Marketings unterstützen dabei die Handlungsentscheidungen des Managements um langfristig einen Konkurrenzvorteil generieren zu können
Author: | Christoph Rothauer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14099 |
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/08/05 |
Release Date: | 2011/08/05 |
GND Keyword: | Österreich; Krankenhaus |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 330 Wirtschaft |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |