Wie kommunizieren Sport-Events? - zur Rolle der Eventisierung – Emotionalisierung und Inszenierung bei Sportveranstaltungen : eine Analyse anhand der PARTNER PFERD 2018 in Leipzig
How do sports event communicate? - to the role of eventisation – emotionalisation and staging at sports events : an analysis based on PARTNER PFERD 2018 in Leipzig
- Die Arbeit beleuchtet anhand der Messe PARTNER PFERD die Praxis des Event-Marketings und die Inszenierung, Emotionalisierung sowie Eventisierung von Sportveranstaltungen. Unter der Verwendung szenischer Gestaltungsmittel der Dramaturgie war es das Ziel, die Rolle der Inszenierung und Emotionalisierung einer Sportveranstaltung zu erläutert und analysieren. Anhand einer Umfrage und eigenen Beobachtungen vor Ort wird die Messe PARTNER PFERD 2018 in Leipzig analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es die theoretischen Erkenntnisse mit der Praxis zu vergleichen.
Author: | Lena Schmidt |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Rainer Gömmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/20 |
GND Keyword: | Sportveranstaltung; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |