OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 92 of 230
Back to Result List

Die Relevanz von Social Media im privaten Lokalhörfunk am Beispiel von Radio Gong 96.3

The relevance of social media in private local radio using the example of Radio Gong 96.3

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Relevanz von Social Media im privaten Lokalhörfunk. Als Forschungsbeispiel wird der private Münchner Radiosender Radio Gong 96.3 dienen. Der erste Teil dieser Arbeit handelt von der Entstehung des Hörfunks in Deutschland. Weiterhin wird das Unternehmen Radio Gong 96.3 GmbH & Co. KG vorgestellt und dessen Weiterentwicklung nach dem Relaunch 2015 behandelt. Anschließend werden Soziale Netzwerke und ihre Bedeutung beleuchtet. Des Weiteren die Social Media-Strategie von Gong 96.3 erläutert und die daraus gewonnen Erkenntnisse auf die jeweiligen sozialen Medien des Senders bezogen. Im Anschluss werden mögliche Verbesserungen angesprochen und ein abschließendes Fazit gezogen. Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, wie relevant soziale Medien für einen Radiosender sind und ob diese maßgeblich zum Erfolg hinsichtlich der Einschaltquoten beitragen.

Download full text files

  • Digitale_Version_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christopher Matthias Kappaun
Advisor:Detlef Gwosc, Lea Göbelbecker
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/17
GND Keyword:Social Media; Privater Hörfunk; Lokaler Hörfunk
Institutes:06 Medien
DDC classes:384.54065 privater Hörfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt