Einfluss der Kommerzialisierung auf den Nachwuchsbereich im Fußball : Herausforderungen und Perspektiven
Influence of the commercialization on the youth football program : challenge and perspectives
- Die sekundäre Forschungsarbeit behandelt Auswirkungen der kommerziellen Effekte des Fußballbusiness auf moderne Strukturen der Nachwuchsförderung. Konzentriert befasst sich die Arbeit mit nationalen Gegebenheiten und setzt zur besseren Einordnung internationale Bezüge. Nach einer grundlegen kritischen Auffassung der Dimensionen Kommerzialisierung und Nachwuchsförderung, umfasst der abschließende Teil eine Zusammenführung dieser. Mittels eines Praxisbeispiels werden theoretische Deutungen komprimiert veranschaulicht und Handlungsempfehlung erschlossen. Die Thesis stützt sich auf zahlreiche Fachliteraturen und belegt diese mit aktuellen Statistiken des aktuellen Fußballbusiness.
Author: | Robin Laupus |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Simon Berresheim |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/10/01 |
GND Keyword: | Fußball; Nachwuchs; Kommerzialisierung; Einfluss; Talentförderung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.01 Sportwissenschaft, Talentförderung, Sportverhalten |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |