Unity spezifische Tathergang-Simulationen auf Grundlage von Menschmodellen
Unity specific crime scene simulations based on human models
- Die Modellierung einer Tathergang-Simulation kann wichtige Hinweise und Ergebnisse zum Tatgeschehen liefern. Die gegenwärtige Technik befindet sich immer noch in der Entwicklungsphase. In dieser Arbeit wurde geprüft, ob das Game Engine Programm Unity für die Nutzung von Tathergang-Simulationen, basierend auf Menschmodellen, geeignet ist. Dafür wurde ein Fallbeispiel hinzugezogen, um mit dessen Hilfe eine Ragdoll in verschiedenen Simulationsszenarien testen zu können. Die modellierte Ragdoll wurde im Hinblick auf die Anpassungsfähigkeit an individuelle Menschmodelle getestet. Außerdem fand eine Berechnung des Impulses und der daraus resultierenden Geschwindigkeiten statt, die während der Simulationen entstanden sind.
Author: | Malin Aulbur |
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Advisor: | Dirk Labudde, Sven Becker |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/10/07 |
GND Keyword: | Tatrekonstruktion; Simulation |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 003 Simulation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |