OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 2 of 118
Back to Result List

Adventure-­Marketing als Instrument zur Neukundengewinnung im Tourismus am Beispiel Jochen Schweizer

Adventure Marketing as a tool for new customer acquisition in tourism on the case example Jochen Schweizer

  • Ziel dieser Arbeit ist es herauszuarbeiten, ob Adventure Marketing als Instrument zur Neukundengewinnung im Tourismus eingesetzt werden kann. Die Gesellschaft verändert sich zu einer Erlebnisgesellschaft, auf die Marketingplaner mit neuen Konzepten eingehen müssen, damit ein Unternehmen erfolgreich am Markt agieren kann. Es wird dabei herausgearbeitet, wie sich Unternehmen an die neuen Gegebenheiten anpassen sollten, um neue Kunden ansprechen zu können. Mit dem Fallbeispiel, dem Adventureanbieter Jochen Schweizer, soll dargelegt werden, ob Adventure Marketing ein erfolgreiches Konzept zur Neukundengewinnung darstellt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Adventure_Marketing_Beck_Jana_.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jana Beck
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Patrizia Nootny
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/12
GND Keyword:Tourismus; Neukunde; Erlebnismarketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt