Wie eSport Sponsoring im Vergleich zum klassischen Sportsponsoring die Markenbekanntheit steigern kann
How eSports sponsoring can increase brand awareness compared to classic sports sponsoring
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Sponsoring im eSport und dem Vergleich zum Sponsoring im klassischen Sport. Anhand einer wissenschaftlichen Darstellung der Themengebiete und einer qualitativen Untersuchung in Form von Experteninterviews werden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgearbeitet. Ziel der Arbeit ist es, die verschiedenen Möglichkeiten der Bekanntheitssteigerung von Marken in den beiden Feldern zu vergleichen.
Author: | Joscha Christian Daniel |
---|---|
Advisor: | Sandra Bayer, Jan Phillip Willnat |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/21 |
GND Keyword: | E-Sport; Sportsponsoring |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |