OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 10 of 47
Back to Result List

Sportsponsoring im Zeitalter der Digitalisierung : Erfolgsfaktoren für Vereine im deutschen Profifußball

Sports Sponsoring in the Age of Digitalization : Success Criteria for German Professional Football Clubs

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Sportsponsoring im deutschen Profifußball. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Sponsorings, Sportsponsorings sowie der Digitalisierung erörtert. Anschließend werden die digitalen Formen des Sportsponsorings bezüglich ihrer Chancen und Risiken näher beleuchtet und der Ist-Zustand im deutschen Profifußball aus der Perspektive der Vereine untersucht. Zur Verdeutlichung der Umsetzung von digitalem Sportsponsoring wird das Fallbeispiel Borussia Dortmund analysiert. Auf Basis der Erkenntnisse des Ist-Zustandes im professionellen Fußball sowie der Fallstudie werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeleitet, wie deutsche Profifußballvereine ihre Sportsponsoring-Konzepte vor dem Hintergrund der Digitalisierung gestalten können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Leon Gundacker
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/17
GND Keyword:Sportsponsoring; Berufsfußball; Erfolgsfaktor
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt