- search hit 1 of 1
Ein Vergleich des Affiliate Geschäfts auf deutschsprachigen, gewerblichen Blogs und Instagram-Business-Accounts
A comparison of affiliate business on German-speaking, commercial blogs and Instagram business accounts
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Affiliate-Marketing als Strategie des Influencer-Marketings. Dafür wurden die stärksten Kommunikationskanäle Instagram und Blog miteinander verglichen. Je Kanal wurde eine SWOT-Analyse erarbeitet und deren Handlungsoptionen ermittelt. Aufgrund mangelnder Literatur wurde diese Analyse durch zwei Online-Umfragen ergänzt. Ziel der Arbeit war es die Relevanz von Blogs 2018 herauszuarbeiten. Die Auswertung der Analysen sowie die Antworten der Umfragen zeigen, dass der Kanal Instagram deutlich mehr Potenzial für das Affiliate-Geschäft aufweist. Blogs versprechen hingegen kaum bis keine Relevanz im Jahr 2018.
Author: | Marie Ullrich |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Thorsten Eble |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/10/07 |
GND Keyword: | Affiliate-Programm; Beziehungsmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.144 Online-Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |