Differenzierungsstrategie im Hotelmarketing : Entwicklung von spezialisierten bedürfnisgerechten Hotelangeboten
Strategies of diversification in hotelmarketing : creation of specialized, needed offers
- Die vorliegende Thesis beschäftigt sich mit der Bedeutung der Differenzierungsstrategien im Hotelmarketing. Dabei warden die nötigen Marketinginstrumente sowie vor allem das Zielgruppenmarketing vorgestellt, welches nötig ist um die genaue Zielgruppe zu identifizieren und anzusprechen, um langfristige Erfolge generieren zu können. Zudem werden verschiedene Differenzierungsmodelle in der Hotellerie dargestellt und die genaue Umsetzung anhand eines Praxisbeispiels erläutert. Im Anschluss wurden die erzielten Ergebnisse reflektiert und in Bezug auf die Bedeutung für die Hotellerie erörtert
Author: | Daniele Tarantini |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Thomas Höfels |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/05/12 |
GND Keyword: | Hotelgewerbe; Zielgruppe; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4764794 Hotelgewerbe |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |