Entwicklung und Analyse eines Workflows zur realitätsnahen Modellierung animierter Personen in virtuellen Welten
- Die Erstellung fotorealistischer Modelle kann viel Zeit und Aufwand beanspruchen, insbesondere wenn es darum geht, reale Menschen in virtuellen Welten darzustellen. Für solche Zwecke wird häu� fig die Photogrammetrie eingesetzt, ein Verfahren, das 3D-Modelle aus 2D-Bilddaten erzeugt. Normalerweise erfordert die Aufnahme der entsprechenden Bilder eine bestimmte Ausrüstung, über die der Durchschnittsmensch nicht verfügt. Um das gewünschte Modell trotzdem erstellen und nutzen zu können, müssen mögliche Alternativen gefunden werden. Diese sollten natürlich das bestmögliche Ergebnis liefern. Zu diesem Zweck sind empirisch verschiedene Möglichkeiten zu untersuchen, um die erforderlichen Daten optimal zu erfassen und zu verarbeiten.
Author: | Micky Tuan An Ngyuen |
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Advisor: | Marc Ritter, Richard Vogel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/17 |
GND Keyword: | Virtuelle Realität; Fotorealismus; Videospiel |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006.8 erweiterte Realität <Informatik>, Mixed Reality , Virtuelle Realität |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |