Messung der Auswirkung von Kommunikationsmaßnahmen auf das Kundenverhalten, mittels Kommunikationscontrolling, in Anwendung auf das Unternehmen Blue Tomato
Measuring of the impact of communication activities on the customer behavior, by means of communication controlling, as applicable to the company Blue Tomato
- In der vorliegenden Arbeit wird ein vereinfachter und ganzheitlicher Kommunikationscontrolling-Ansatz entwickelt. Dieser stellt die Basis, für die Untersuchung der Auswirkungen von Kommunikationsmaßnahmen auf das Kundenverhalten, dar. Vorerst wird die theoretische Grundlage für den Controlling-Ansatz, im Zusammenhang mit dem Kundenverhalten, gelegt. Und im Folgenden wird dieser Ansatz am Retail-Unternehmen Blue Tomato empirisch untersucht.
Author: | Manja Becker |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-27054 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2013/03/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2013/03/20 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Controlling |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |