Social-Media-Monitoring - das Marketinginstrument der Zukunft?
- Die Bachelorarbeit “Social-Media-Monitoring – Das Marketinginstrument der Zukunft?“ beschäftigt sich mit dem Thema Social-Media-Monitoring in Unternehmen. Darunter wird die Beobachtung der zahlreichen Internetplattformen durch verschiedene Tools verstanden. Unternehmen können auf diese Weise überprüfen, wie Kunden sich beispielsweise auf sozialen Netzwerken über bestimmte Produkte äußern. Während der Arbeit werden verschiedene Tools vorgestellt und die Funktionsweisen erläutert. Die Vor- und Nachteile von Social-Media-Monitoring werden aufgezeigt und anhand einer Umfrage und eines Experteninterviews die Verbreitung und die Wichtigkeit für Unternehmen erläutert. Ziel der Arbeit ist es, einen Überblick über die Notwendigkeit von Social-Media-Monitoring für Unternehmen zu geben und die vielen Funktionsweisen der verschiedenen Tools zu erläutern
Author: | David Schneider |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-18637 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/03/12 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/03/12 |
GND Keyword: | Unternehmen; World Wide Web 2.0; Information Retrieval |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |