Sportsponsoring : eine Untersuchung der Sponsorenakquise in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Beispiel der BasCats USC Heidelberg
Sportsponsoring - An investigation of sponsors acquisition in second Womens Basketball Bundes League at the example of the BasCats USC Heidelberg
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Sportsponsoring. Sie beleuchtet dabei den Vorgang der Sponsorenakquisition in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Beispiel der BasCats USC Heidelberg. Das Kapitel „Theoretische Grundlagen“ befasst sich mit der Verwendung und den Zielen des Instruments Sportsponsoring. Im darauf folgenden Kapitel wird die Sponsorenakquise des Beispiels erläutert. Ziel der Arbeit ist es darzustellen, wie das Marketing-Team der BasCats ihr Vorgehen bei der Sponsorenakquise unter Ableitung theoretischer Grundlagen verbessern könnte.
Author: | Kyra Manuela Hauck |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55894 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Date of first Publication: | 2015/09/14 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2015/09/14 |
GND Keyword: | Sportsponsoring |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |