Sind Augmented- und Virtual Reality/360-Grad-Videos das “Next Big Thing” bei Sport-Events und deren Übertragung? : Chancen, Risiken und Entwicklungsmöglichkeiten
Are Augmented and Virtual Reality/360-degree videos the ‘next big thing’ in sports entertainment? : opportunities, risks and development opportunities
- Augmented Reality, Virtual Reality und 360-Grad-Video sind moderne Technologien, denen viele Prognosen eine rosige Zukunft in den unterschiedlichsten Bereichen prophezeien. Unter anderem in der Sportmedienbranche, sowohl bei Übertragungen als auch bei Sport-Events direkt vor Ort. Diese Arbeit soll einen Überblick darüber geben, wo die Technologien auf diesem Gebiet bereits Anwendung finden und analysieren, inwieweit sie das Potenzial haben, sich bereits in den nächsten Jahren auf dem Massenmarkt durchzusetzen.
Author: | Tom Louis Müller |
---|---|
Advisor: | Mike Winkler, Johannes Mittermeier |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/21 |
GND Keyword: | Sportveranstaltung; Live-Sendung; Erweiterte Realität <Informatik> |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 006.8 erweiterte Realität <Informatik>, Mixed Reality , Virtuelle Realität |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |