Vorteile der Eventisierung für die Messewirtschaft
Advantages of adopting event marketing elements for the trade fair industry
- Seit Jahren ist ein Trend zur Eventisierung in sowohl im privaten als auch beruflichen Alltag zu beobachten. Auch die Messewirtschaft wird von dieser Entwicklung nicht unberührt bleiben. In Hinblick auf den konstanten Druck zur Weiterentwicklung auf Kommunikationsinstrumente ist es eine Überlegung wert, ob Eventmarketing für den eigenen Messeauftritt in Frage kommt. Doch wie genau können Messeaussteller Eventmarketing für sich nutzen? Und was für einen konkreten Mehrwert bietet die Anwendung von Eventmarketing gegenüber dem momentanen Stand der Messebranche? Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Integration von Eventmarketingkomponenten in die Gestaltung von Messeauftritten.
Author: | Behnam Lot |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Brigitte Waffenschmidt |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/09/07 |
GND Keyword: | Messewirtschaft; Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |