Managementaufgabe integrierte Unternehmenskommunikation als strategischer Erfolgsfaktor
Management task for integrated business communications as a strategic success factor
- Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Notwendigkeit einer integrierten Kommunikation. Nach genauen Erläuterungen der Grundbegriffe und den wichtigen Mechanismen der Unternehmenskommunikation werden die theoretischen Grundlagen vorgestellt, mit denen die Kommunikation zielgerichteter und integrierter gestaltet werden kann. Ebenfalls wird näher beschrieben, warum die integrierte Kommunikation als wichtige Führungsaufgabe zu verstehen ist. Am Schluss der Arbeit werden Teile der dargelegten Theorie der integrierten Unternehmenskommunikation am Beispiel des Automobilherstellers „Audi“ untersucht, wobei ein Bezug zur Praxis hergestellt wird. Die Beispiele aus der Unternehmenspraxis, tragen zu einem besseren Verständnis der einzelnen Aspekte bei.
Author: | Melanie Mayer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13964 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2011/08/05 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2011/08/05 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |