OPUS


Multimediale Elemente in den Suchergebnissen der Suchmaschine Google

Multimedia elements in the search results of Google search engine

  • Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Informationsrecherche im Alltag. Um die immer größer werdende Zahl von Webangeboten zu bewältigen helfen uns Volltextsuchmaschinen bei der Informationsbeschaffung. Durch immer besser werdende Bewertungsalgorithmen und interessantere Ergebnispräsentation ist die Suchmaschine Google in Deutschland fast zum Monopol geworden. Zur Qualitäts-verbesserung der Resultate kamen im Laufe der letzten Jahre reichhaltigere Inhalte hinzu. In dieser Arbeit wird untersucht wie Volltextsuchmaschinen funktionieren, welche Faktoren in die Ergebnispräsentation einfließen und welche Kriterien zum Tragen kommen, damit multimediale Inhalte in den Suchergebnissen eingebunden werden.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1050 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Stefan Gottwald
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15681
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/10/14
GND Keyword:Internet; Suchmaschine
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:004 Datenverarbeitung; Informatik
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $