OPUS


Konsumgüterwerbung im Strategievergleich am Beispiel von Deodorant für Männer

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkung verschiedener Werbestrategien im Konsumgüterbereich und deren Vergleich anhand dreier TV-Spots für Männer-Deodorant. Das Ziel der Arbeit ist das Herausarbeiten der Werbestrategien der einzelnen TV-Spots und der daraus hervorgehenden Werbewirkung. Dies soll durch die Analyse und Interpretation der Werbespots erreicht werden, aus denen Rückschlüsse für die Untersuchungsgegenstände - Werbestrategie und Werbewirkung - gezogen werden. Die Besonderheiten von Konsumgütermärkten bzw. die erschwerten Vorraussetzungen für Werbung werden herausgestellt und als Basis für die hermeneutische Interpretation verwendet.

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Metadaten
Author:Sarah Greve
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15712
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/11/02
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/02
GND Keyword:Konsumgüterwerbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG