OPUS


Leser gewinnen und Abonnenten binden : wie aus einer Idee ein abteilungsübergreifendes Konzept werden kann am Beispiel des Hamburger Abendblatts

Winning new readers and achieving readers loyality : how an idea can grow into across-departmental concept using the example of the Hamburger Abendblatt

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit aktuellen und abteilungsübergreifenden Maßnahmen zur Kundengewinnung und Kundenbindung bei Tageszeitungen. Dazu wird ein umfassender Überblick über den aktuellen deutsche Tageszeitungsmarkt gegeben. Der Begriff Zeitungsmarketing wird erklärt und in seine Subsysteme unterteilt. Die erarbeiteten Ergebnisse werden mit Hilfe des Hamburger Abendblatts in die Praxis übertragen. Anhand der redaktionellen Serie „Hamburgs größte Sprechstunde“ wird veranschaulicht und analysiert, wie aus Idee ein Gesamtkonzept werden kann.

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Metadaten
Author:Nadine Kuhnert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-17679
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/02/01
GND Keyword:Kundenbindung; Zeitung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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