OPUS


Parameter und Indikatoren bei der Auswahl einer Bildungseinrichtung in einem sich reformierenden Bildungssystem

  • Ziel der Masterarbeit ist es einerseits aufzuzeigen, welche aktuellen Parameter, Kennzahlen und Benchmarks in einem sich radikal ändernden und reformierenden österreichischen Bildungssystem zur Verfügung stehen, sowie andererseits, ob diese sich in einem etablierten Management-Instrument wie der Balanced Scorecard abbilden lassen. Neben der Abbildung des aktuellen Bildungsstandes soll auch auf den Aufbau der Balanced Scorecard eingegangen werden. Neue Indikatoren werden diskutiert und auf ihre Zukunftstauglichkeit hin überprüft.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Herwig E. Platzer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22800
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/06/19
GND Keyword:Bildungswesen; Österreich
Institutes:Sonstige
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $