OPUS


Wie funktioniert die interne Kommunikation im Unternehmen „McDonald’s Deutschland Incorporation“, welche internen Medien nutzt das Unternehmen in Bezug auf die Abwärtskommunikation und sind diese zeitgemäß?

How does the internal communication work at the company “McDonald’s Germany Incorporation”, which internal media in relation to the top-down communication does the company use and are they up-to-date?

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Medien der internen Kommunikation am Beispiel des Unternehmens „McDonald’s Deutschland Incorporation“. Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, ob diese Medien zeitgemäß sind. Im Laufe der Arbeit wird dies bewiesen. Neben der Analyse der internen Medien wird außerdem eine Produkteinführung hinsichtlich der internen Kommunikation analysiert. Dahinter steht die Frage,ob für diese Produkteinführung ausreichend intern kommuniziert wurde.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1391 KB) deu

    Bachelorarbeit

  • application/pdf Dokument_2.pdf (359 KB) deu

    Bachelorarbeit - Abbildung S. 43

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Josephine Sönnichsen
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23098
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/09/05
GND Keyword:Innerbetriebliche Kommunikation
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $