OPUS


Nachhaltige Werbung und klimaneutrale Werbeproduktion in Deutschland

Sustainable advertising and climate neutral production in Germany

  • In der Bachelorarbeit wird nachhaltige Werbung und klimaneutrale Werbeproduktion in Deutschland thematisiert, dargestellt durch drei konkrete Beispiele. Es werden zwei nachhaltig arbeitende Agenturen und eine Druckerei, welche klimaneutrales Drucken anbietet, im Einzelnen untersucht. Ziel der Arbeit ist es, Handlungen für ökologisches Wirtschaften aufzuführen und den zunehmenden Bedarf anProduktionen zur profitablen Gewinnerzielung in Wechselwirkung mit steigender Nachfrageauf diese Weise zu demonstrieren. Dahinter steht die Frage, wie stark das Umweltbewusstsein der in Deutschland lebenden Menschen und die Nachfrage auf dem Markt ist in Zeiten,in denen immer mehr Naturkatastrophen die Schlagzeilen der Medien beherrschen. Anhand der Agenturen neuzeit und Salz werden firmeninterne Umwelt-schutzmaßnahmen erläutert und nachhaltige Werbung durch die Imagekampagne skizziert. Klimaneutrale Werbeproduktion wird mithilfe der Druckerei Druckhaus Berlin-Mitte veranschaulicht. Am Ende der Arbeit soll eine mögliche Tendenz der wirtschaftlichen Entwicklung in der Werbebranche identifiziert werden, die einen Beitrag leistet zur Klärung der Frage. Wie wird sich der Markt in näherer Zukunft entwickeln?

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sara Tonat
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-23394
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/10/05
GND Keyword:Deutschland; Werbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $