OPUS


Eine vergleichende Analyse von Online Shopping-Communities und Gutscheinportalen aus Konsumentensicht

A comparative analysis of online shopping communities and coupon portals from consumers perspective

  • Die vorliegende Arbeit stellt das Kaufverhalten der Konsumenten bezogen auf Rabattportale im Internet sowie die Entwicklung der Portale dar und vergleicht die entsprechenden Sparmöglichkeiten. Dabei werden die unterschiedlichen Geschäftsmodelle beschrieben, wie auch deren Entwicklung und wirtschaftliche Einordung der letzten Jahre. Zudem wird eine eigenständig erhobene Umfrage zum Nutzungsverhalten der Konsumenten und deren bereits gesammelte Erfahrungen mit Online Shopping-Communities und Gutscheinportalen ausgewertet.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2024 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ann Sophie Heinrich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24293
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2012
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2012/11/16
GND Keyword:Electronic Commerce; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $