OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Aufbau des strategischen Geschäftsfeldes Erneuerbare Energien

  • Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit dem Aufbau des strategischen Geschäftsfeldes Erneuerbare Energien im Unternehmen Siblik. Ziel der Arbeit ist die Ausarbeitung eines konkreten Vorschlages an die Geschäftsleitung um diesen Aufbau strukturiert zu bewerkstelligen. Durch die demographische Entwicklung und dem damit verbundenen „Energiehunger“ der Schwellenländer setzt die Europäische Union neue Maßstäbe im Bereich Erneuerbare Energien sowie im Gewerbe- und Privatbau. Daraus ergeben sich in vielen Bereichen Marktchancen für den Absatz neuer Produkte, vor allem aber auch Synergieeffekte innerhalb der Produktgruppen bei SIBLIK Elektrik (Zielgruppe Einfamilienwohnhäuser). Anhand von Marktanalysen wird eine Wettbewerbsstrategie mit der einhergehenden Umsetzung und den erforderlichen Maßnahmen betrachtet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alfred Pichsenmeister
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-30618
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/08/16
Release Date:2013/08/16
GND Keyword:Marktanalyse; Erneuerbare Energien
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:330 Wirtschaft
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt