OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltiges Marketing in der online Kommunikation

Sustainable Marketing in the online communication

  • Diese Arbeit setzt sich mit der Frage auseinander, wie nachhaltig agierende Unter-nehmen, aus Marketingzwecken, online diese Nachhaltigkeit kommunizieren. An Hand von drei ausgesuchten Beispielen wird dies durch die intensive Beobachtung der jeweiligen Homepages und der Social Media Kanäle dargestellt. Vor dem Hintergrund eines allgemeinen Nachhaltigkeitsleitbildes müssen selbst Unternehmen, die eine Vorreiter-Stellung besitzen, noch intensiver nachhaltige Entwicklung an die User kommunizieren. Somit ergibt sich daraus die Frage, für weitere Arbeiten, was die ideale Grundlage für nachhaltiges Marketing und eine, im Sinne des Leitbildes, effektive Nachhaltigkeitskommunikation wäre.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julius Richard Wedel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34047
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/27
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/27
GND Keyword:Nachhaltigkeit; Umweltverträglichkeit; Soziales Netzwerk; Marketingmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt