OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media als messbares Medium für die Unternehmenskommunikation derZukunft? : der SeFa-Index zur Analyse der Facebook-Aktivitäten eines Unternehmens anhand dem Beispiel des Automobilherstellers Mercedes-Benz

Social Media as a measurable medium for corporate communications of the fu-ture : SeFa-Index for the analysis of Facebook activities of a company using the ex-ample of the automobile manufacturer Mercedes-Benz

  • In der modernen Unternehmenskommunikation kommt man heutzutage um dem Begriff Social Media nicht vorbei. Social Media besteht aus vielen Netzwerken und Plattformen, die gerade für ein Unternehmen sehr interessant sein können, da sich hierbei alles um das Thema Kommunikation dreht. Folglich können Kundenbindungen gestärkt sowie Beziehungen aufgebaut werden. Jedoch ist das nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die eine sorgfältig aufgebaute Unternehmensstrategie ermöglicht. Des Weiteren legen viele Unternehmen ihr Ziele an festen Zahlen fest, um sie messbar zu machen. Die Autorin, Anna Weber , hat sich mit dem Thema Social Media und einem Versuch einer Messmethode beschäftigt, welche die Unternehmenskommunikation in sozialen Netzwerken messbar macht. Der SeFa-Index ist eine von der Autorin festgelegte Analysemethode, um Facebook-Aktivitäten berechnen und kontrollieren zu können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Anna Weber
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-34191
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/11/28
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/11/28
GND Keyword:Unternehmenskommunikation; Daimler AG; Soziales Netzwerk
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt