Die Positionierung eines mittelständischen, österreichischen Matratzenproduzenten auf dem italienischen Matratzenmarkt und die Erstellung eines Geschäftsplans für eine ausländische Zweigniederlassung
- Einen der Grundsteine einer erfolgreichen Internationalisierung und der Bearbeitung eines neuen Ländermarkts stellt die richtige Positionierung der Marke bzw. des Unternehmens dar. Ziel dieser Arbeit ist es , Sembella® auf dem italienischen Matratzenmarkt zu positionieren. Die Positionierung kann auch auf die Einschätzung erwogener Markterschließungsstrategien übertragen werden. Neben Versuchen den Markt mittels Direktlieferungen an Händlerpartner zu erschließen, hat die Sembella® GmbH Mitte des Jahres 2009 eine eigene Zweigniederlassung in Form eines Showrooms - inklusive Verkauf an Endkonsumenten - gegründet. Unter Einbeziehung der für die Marke Sembella® formulierten Positionierung und den praktischen Erfahrungen des ersten verkaufsoffenen Geschäftsjahres sollte ein aktueller und umfassender Geschäftsplan für den erwähnten Schauraum erstellt werden.
Author: | Michaela Leim |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37032 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/11 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/11 |
GND Keyword: | Geschäftsplan |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |