Leitidee einer klassischen Werbeagentur zur Integration in eine Studieneinrichtung
- Diese Bachelorarbeit beschreibt die Leitidee einer klassischen Werbeagentur, die von der Organisationsstruktur so ausgelegt ist, dass sie in eine Studieneinrichtung eingegliedert werden kann. Ziel ist, Studenten im Rahmen eines Wahlfachs die Möglichkeit zu bieten, unter Anleitung von Dozenten und Mitarbeitern der Agentur reale Kundenprojekte durchzuführen. Im Rahmen der Arbeit werden zunächst der Begriff und der Inhalt der Corporate Identity geklärt und definiert, um im Anschluss daran diese Erkenntnisse auf die Agentur zu übertragen. Bestandteil dieser Corporate Identity sind die Organisationsstrukturen und Projektprozesse innerhalb der Agentur, das Unternehmensverhalten (Corporate Behaviour), die Unternehmenskommunikation (Corporate Communication) und das Erscheinungsbild des Unternehmens (Corporate Design).
Author: | Benedict Pascal Huhnke |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37052 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/11 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/11 |
GND Keyword: | Werbeagentur |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |