OPUS


Social Media Marketing am Beispiel der Marke Bacardi mit der Kampagne zur Neueinführung des Bacardi „OakHeart“

  • Ziel dieser Bachelorarbeit ist es aufzuzeigen, wieso Unternehmen in unserem heutigen Kommunikationszeitalter den Schritt in die Social Media wagen müssen. Anhand einer Kampagnen-Analyse rund um die Neueinführung des Bacardi „OakHeart“ soll die Frage beantwortet werden, inwieweit es sinnvoll ist, sich bei einem neuen Produkt auf Social Media Marketing zu fokussieren, um Aufmerksamkeit und eine gezielte Positionierung zu erreichen. Die Arbeit gibt zunächst einen Überblick über das Social Media Phänomen sowie aktuelle Kennzahlen und die Motivation zur Nutzung dieser Plattformen. Danach wird sich mit dem Social Media Marketing befasst und die Chancen und Risiken für Unternehmen erläutert. Abschließend wird die Forschungsfrage in der Kampagnen-Analyse detailliert beantwortet.

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Metadaten
Author:Dominik Bethke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37238
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/14
GND Keyword:Online-Marketing; Produkteinführung; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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