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Die Entwicklung der Bildsprache : Anzeigenwerbung als Mittel der visuellen Kommunikation; eine vergleichende Analyse von fünf Werbeanzeigen der Marke MILKA.

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung der Bildsprache in der Anzeigenwerbung als Mittel der visuellen Kommunikation. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der visuellen Gestaltung von Werbeanzeigen und der Analyse von fünf Werbeanzeigen der Marke MILKA. Zunächst werden die Termini Kommunikation und visuelle Kommunikation expliziert. Der Bildbegriff liegt im Focus der Betrachtung. Anschließend folgt die historische Entwicklung und Funktion des Bildes und dessen Bedeutung für den Menschen. Die Entwicklung der Werbung und Anzeigenwerbung gibt Aufschluss über die Gestaltung der jeweiligen epochalen Bildsprache. Prozesse, die bei dem Wahrnehmungsprozess, sowie der Informationsaufnahme und -verarbeitung beteiligt sind, werden biologisch und soziologisch kurz erläutert. Abschließend wird die Entwicklung der Bildsprache im Rahmen einer Analyse der fünf Anzeigen verdeutlicht.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Ria Bärenwald
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37358
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/03/14
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/14
GND Keyword:Visuelle Kommunikation; Anzeigenwerbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG