OPUS


Die Bedeutung der Markenführung und die Macht der Positionierung : am Beispiel Burger King

  • In dieser Arbeit werden die Bedeutung der Markenführung und die Möglichkeiten der Markenpositionierung behandelt. Dabei wird Bezug auf die Ziele des Markenmanagements genommen und aufgezeigt, wie diese anhand einer eigenständigen Markenidentität realisiert werden können. Die verschiedenen Markentypenstrategien werden herausgearbeitet und auf Vor- und Nachteile untersucht. Nach den Grundlagen der Markenpositionierung werden Ziele, Strategien und Chancen aus Sicht der Markenpositionierung aufgezeigt. Am Praxisbeispiel der Marke Burger King werden Nutzen, Markenidentität, Markentypenstrategie und mögliche Positionierungsstrategien aufgezeigt. Der Abschluss der Arbeit beschäftigt sich mit Optimierungsansätzen mit dem Ziel, Chancen und Differenzierungsansätze im Hinblick auf einen größeren Markenerfolg effektiver zu nutzen.

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Metadaten
Author:Lorin Böck
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37563
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/19
GND Keyword:Markenpolitik; Produktpositionierung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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