Die Bedeutung der Markenführung und die Macht der Positionierung : am Beispiel Burger King
- In dieser Arbeit werden die Bedeutung der Markenführung und die Möglichkeiten der Markenpositionierung behandelt. Dabei wird Bezug auf die Ziele des Markenmanagements genommen und aufgezeigt, wie diese anhand einer eigenständigen Markenidentität realisiert werden können. Die verschiedenen Markentypenstrategien werden herausgearbeitet und auf Vor- und Nachteile untersucht. Nach den Grundlagen der Markenpositionierung werden Ziele, Strategien und Chancen aus Sicht der Markenpositionierung aufgezeigt. Am Praxisbeispiel der Marke Burger King werden Nutzen, Markenidentität, Markentypenstrategie und mögliche Positionierungsstrategien aufgezeigt. Der Abschluss der Arbeit beschäftigt sich mit Optimierungsansätzen mit dem Ziel, Chancen und Differenzierungsansätze im Hinblick auf einen größeren Markenerfolg effektiver zu nutzen.
Author: | Lorin Böck |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37563 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/03/19 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/03/19 |
GND Keyword: | Markenpolitik; Produktpositionierung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |