Internationales Tourismusmarketing : Marktpotential des amerikanischen Westens beim deutschen Tourismuskunden
international tourism marketing : market potential of the american west for german tourism customers
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Tourismusmarketing für den amerikanischen Westen. Sie beleuchtet dabei das Potential dieser Destination auf dem deutschen Kundenmarkt. Es werden zunächst aktuelle Entwicklungen der Tourismusbranche, insbesondere das Reiseverhalten der Deutschen, erläutert. Im Anschluss werden die Vertriebswege und Marketinginstrumente im Reisemarkt thematisiert. Abschließend wird die Arbeit das Tourismusmarketing in der Praxis am Beispiel des Reiseveranstalters Thomas Cook darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren für das Tourismusmarketing für eine Destination wie dem amerikanischen Westen aufzuzeigen.
Author: | Larissa Döll |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38175 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/07 |
GND Keyword: | Tourismus; Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |