OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Internationales Tourismusmarketing : Marktpotential des amerikanischen Westens beim deutschen Tourismuskunden

international tourism marketing : market potential of the american west for german tourism customers

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Tourismusmarketing für den amerikanischen Westen. Sie beleuchtet dabei das Potential dieser Destination auf dem deutschen Kundenmarkt. Es werden zunächst aktuelle Entwicklungen der Tourismusbranche, insbesondere das Reiseverhalten der Deutschen, erläutert. Im Anschluss werden die Vertriebswege und Marketinginstrumente im Reisemarkt thematisiert. Abschließend wird die Arbeit das Tourismusmarketing in der Praxis am Beispiel des Reiseveranstalters Thomas Cook darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren für das Tourismusmarketing für eine Destination wie dem amerikanischen Westen aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Larissa Döll
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38175
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/04/07
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/07
GND Keyword:Tourismus; Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:650 Management
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG