Analyse und Konzeption von Erfolgsfaktoren für eine Business-to-Consumer-Lösung: am Beispiel der makato Textilhandels GmbH als typisches E-Commerce Unternehmen
Analysis and conception of success factors for a business-to-consumer-solution : on the example makato Textilhandels GmbH as a typical e-commerce-company
- Gegenstand der vorgestellten Arbeit ist die Analyse und Konzeption von Erfolgsfaktoren für Business-to-Consumer-Lösungen. Im ersten Kapitel wird nach einer Einführung auf Zielstellung und methodisches Vorgehen eingegangen. Danach wird ein Überblick zu den Grundlagen und der Entwicklung des E-Commerce gegeben. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen. In Kapitel drei erfolgen Betrachtungen zur Planung und Umsetzung von E-Commerce-Projekten sowie zu grundlegenden Erfolgsfaktoren wie dem Zahlungsverkehr, rechtlichen Grundlagen, Online-Marketing und Web Controlling. Im Anschluss werden mögliche Erfolgsfaktoren am Beispiel der makato Textilhandels GmbH konzipiert. Den abschließenden Teil der Arbeit bilden Fazit und Ausblick.
Author: | Katharina Hanser |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39688 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/04/30 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/04/30 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Business-to-Consumer |
Institutes: | 01 Elektro- und Informationstechnik |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |