OPUS


Virtuelles Event-Marketing : Konzeption und Durchführung eines virtuellen Events

Virtual Event Marketing : Design and Implementation of a Virtual Event

  • Im Rahmen dieser Arbeit werden die Themen virtuelle Events und Online-Messen aus theoretischer Sicht beleuchtet und der betrieblichen Praxis gegenüber gestellt. Zielsetzung ist es, die im Studium aus theoretisch-wissenschaftlicher Sicht erworbenen Eventmanagement-Kenntnisse anzuwenden und in ein Event-Konzept anhand eines Praxisbeispiels einzubringen. Dabei konzentriert sich diese Bachelorarbeit im ersten Teil auf die Beschreibung der theoretischen Grundlagen und einer Abgrenzung der Begriffe. Im zweiten Teil folgt die Ausarbeitung einer Kommunikationskonzeption für ein virtuelles Marketing-Event.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (15529 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christian Hufnagel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40689
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/20
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $