OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Virtuelles Event-Marketing : Konzeption und Durchführung eines virtuellen Events

Virtual Event Marketing : Design and Implementation of a Virtual Event

  • Im Rahmen dieser Arbeit werden die Themen virtuelle Events und Online-Messen aus theoretischer Sicht beleuchtet und der betrieblichen Praxis gegenüber gestellt. Zielsetzung ist es, die im Studium aus theoretisch-wissenschaftlicher Sicht erworbenen Eventmanagement-Kenntnisse anzuwenden und in ein Event-Konzept anhand eines Praxisbeispiels einzubringen. Dabei konzentriert sich diese Bachelorarbeit im ersten Teil auf die Beschreibung der theoretischen Grundlagen und einer Abgrenzung der Begriffe. Im zweiten Teil folgt die Ausarbeitung einer Kommunikationskonzeption für ein virtuelles Marketing-Event.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christian Hufnagel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40689
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/05/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/05/20
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG