Virtuelles Event-Marketing : Konzeption und Durchführung eines virtuellen Events
Virtual Event Marketing : Design and Implementation of a Virtual Event
- Im Rahmen dieser Arbeit werden die Themen virtuelle Events und Online-Messen aus theoretischer Sicht beleuchtet und der betrieblichen Praxis gegenüber gestellt. Zielsetzung ist es, die im Studium aus theoretisch-wissenschaftlicher Sicht erworbenen Eventmanagement-Kenntnisse anzuwenden und in ein Event-Konzept anhand eines Praxisbeispiels einzubringen. Dabei konzentriert sich diese Bachelorarbeit im ersten Teil auf die Beschreibung der theoretischen Grundlagen und einer Abgrenzung der Begriffe. Im zweiten Teil folgt die Ausarbeitung einer Kommunikationskonzeption für ein virtuelles Marketing-Event.
Author: | Christian Hufnagel |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-40689 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/05/20 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/05/20 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |