OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Online-Kommunikation bei technologieorientierten Start-Ups

Online-communication in technological Start-Ups

  • Die Gründungsszene in Deutschland ist in den letzten Jahren stark gewachsen und Innovationen sind eines der wichtigsten Exportgüter Deutschlands. Doch wie stellt man sicher, dass die Kunden und Nutzer auch über die Angebote informiert werden und wie nutzt man hier die Chancen und Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung und Ausbreitung des Internets ergeben? Diese und weitere Fragen versucht diese Bachelorarbeit im Folgenden unter Verwendung wissenschaftlicher Methoden zu klären und kommt zu dem Schluss, dass erfolgreiche Online-Kommunikation durch mehrere Faktoren wie z.B. SEO, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing sowie gute Pressearbeit entstehen kann.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dominic Klopsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41781
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/06/18
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/18
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Computerunterstützte Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG