Online-Kommunikation bei technologieorientierten Start-Ups
Online-communication in technological Start-Ups
- Die Gründungsszene in Deutschland ist in den letzten Jahren stark gewachsen und Innovationen sind eines der wichtigsten Exportgüter Deutschlands. Doch wie stellt man sicher, dass die Kunden und Nutzer auch über die Angebote informiert werden und wie nutzt man hier die Chancen und Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung und Ausbreitung des Internets ergeben? Diese und weitere Fragen versucht diese Bachelorarbeit im Folgenden unter Verwendung wissenschaftlicher Methoden zu klären und kommt zu dem Schluss, dass erfolgreiche Online-Kommunikation durch mehrere Faktoren wie z.B. SEO, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing sowie gute Pressearbeit entstehen kann.
Author: | Dominic Klopsch |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41781 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2014/06/18 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2014/06/18 |
GND Keyword: | Unternehmen; Kommunikation; Computerunterstützte Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |