OPUS


Online-Kommunikation bei technologieorientierten Start-Ups

Online-communication in technological Start-Ups

  • Die Gründungsszene in Deutschland ist in den letzten Jahren stark gewachsen und Innovationen sind eines der wichtigsten Exportgüter Deutschlands. Doch wie stellt man sicher, dass die Kunden und Nutzer auch über die Angebote informiert werden und wie nutzt man hier die Chancen und Möglichkeiten, die sich durch die Digitalisierung und Ausbreitung des Internets ergeben? Diese und weitere Fragen versucht diese Bachelorarbeit im Folgenden unter Verwendung wissenschaftlicher Methoden zu klären und kommt zu dem Schluss, dass erfolgreiche Online-Kommunikation durch mehrere Faktoren wie z.B. SEO, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing sowie gute Pressearbeit entstehen kann.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (3695 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dominic Klopsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-41781
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/06/18
GND Keyword:Computerunterstützte Kommunikation; Kommunikation; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $